Seminare mit Herz

In unseren Seminaren wird der Praxisbezug großgeschrieben. Das garantiert einen hohen praktischen Nutzen für die Teilnehmer.

Wir sind stolz darauf, dass alle Seminare von erfahrenen Experten und vor allem Kennern der betrieblichen Praxis durchgeführt werden. Persönliche Betreuung, beste Hotels und ein attraktives Rahmenprogramm sorgen dafür, dass sich die Teilnehmer rundum wohl fühlen.

Sie kennen Ihr Seminar und die Termine bereits? Dann melden Sie sich direkt per Fax mit unserer PDF an.

Hinweis: Um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir Cookies.

Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden.

Ich akzeptiere

Kommunikation und Konfliktlösung - Grundlagen

Kommunikation und Konfliktlösung - Grundlagen

seminarteilnehmer 6

Kommunikation

  • Die 4 Ebenen der Kommunikation
  • WIBR-Modell (Wahrnehmung, Interpretation, Bewertung, Reaktion)
  • Persönlichkeiten und Kommunikationsstile
  • Destruktive Kommunikation, Kommunikationssünden
  • Die Bedeutung von Positionen, Gefühlen, Bedürfnissen, Werten und Interessen
  • Aktives Zuhören und Deeskalationstechniken

Konfliktwissen

  • Konfliktdefinition, -arten und -eskalation
  • Konfliktlösungsarten und -strategien

Konfliktlösung

  • Die vier Schritte erfolgreicher Kommunikation in Konfliktgesprächen
  • Das Harvard-Konzept - erfolgreich Verhandeln durch konstruktiven Umgang mit Sach- und Beziehungsebene

Termine

Seminar Beginn Ende Ort Preis*
Kommunikation und Konfliktlösung - Grundlagen  Neu 02.06.2019, 18:00 Uhr 07.06.2019, 10:00 Uhr Kühlungsborn 1199,00 EUR (zzgl. 862.00 EUR Hotelpreis)
*zzgl. MwSt.